Hochschule Bremen bietet über IGC die “Lectur Series”

Kontakte zu Partnerhochschulen und Unternehmen sind die Basis der International Graduate Center, die zu der Hochschule Bremen (IGC) gehört. Renommierte Referenten für die jährlichen Ringvorlesungen zu gewinnen ist inzwischen ein Standard auf dem man sich verlassen kann und die Patnerschaft für die Studenten so wertvoll macht. In diesem Winter-

semester findet die jährliche "Lecture Series" des IGC zum wiederholten Mal statt. Diese bereits etablierte Vortragsreihe ist für alle Interessierte innerhalb und außerhalb der Hochschule Bremen frei zugänglich. Das IGC möchte mit diesen Veranstaltungen einer breiten Allgemeinheit die Möglichkeit bieten, die Graduate School der Hochschule Bremen und die dort tätigen internationalen Referentinnen und Referenten aus Wissenschaft und Wirtschaft kennenzulernen.

Nach dem erfolgreichen Auftakt am 22. Oktober setzt das IGC am 4. Dezember die Reihe "Lecture Series" fort. Um 18:30 Uhr hält Prof. Dr. Andreas Knorr von der Deutschen Verwaltungshochschule in Speyer einen Vortrag zu einem hoch-aktuellen Thema: "What's wrong with financial markets? Lessons from the current crisis". Vorgemerkt ist ferner für das neue Jahr ein Vortrag von Dr. Robert Jones der Sheffield Hallam University, England. Über das Thema und Zeit werden wir rechtzeitig informieren. Veranstaltungsort: IGC, Süderstraße 2, in Raum 103.

Ansprechpartner:

Herr Ramon Spieker
Hochschule Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-4773
Zuständigkeitsbereich: International Graduate Center
Jetzt eine Nachricht senden

Bookmark diesen Beitrag Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Facebook
  • Linkarena
  • MyShare
  • Ask
  • YahooMyWeb

Copyright © 2006 - 2008 Semesterticket bundesweit | Impressum | AGB | Konzeption & Gestaltung Webdesign Köln